Mi. 13. Juni 2018 - 09:02 Uhr

Ausflug in die Spiegelwerkstatt Abwechslungsreiche Ferienspiele im Mathematikum

Das Mathematikum lädt in den hessischen Sommerferien interessierte Schülerinnen und Schüler im Alter von acht bis zwölf Jahren ein, an den Ferienspielen „Spiegelwerkstatt“ teilzunehmen.

An je einem Vormittag erkunden die jungen Entdecker unter Anleitung von erfahrenen Mitarbeitern die mathematische Mitmach-Ausstellung. Sie erleben spannende Stunden und entdecken, dass Mathe in den Ferien großen Spaß machen kann.

Die aktuelle Sonderausstellung des Mathematikums „Kein Ende in Sicht – Unendlichkeit zum Anfassen“ ist wichtiger Bestandteil der diesjährigen Ferienspiele. Die Kinder unternehmen einen kleinen Ausflug in die Unendlichkeit, experimentieren mit Spiegeln und basteln ein schönes Kaleidoskop, das man mit nach Hause nehmen kann.

Die Ferienspiele finden am 26. Juni, 03., 11., 18. und 26. Juli sowie am 02. August 2018 im Mathematikum  statt. Sie beginnen um 9 Uhr mit einem Kennenlernspiel und enden um 13 Uhr. Die Kosten betragen 10 Euro pro Kind, jedes weitere Geschwisterkind bezahlt den reduzierten Preis von 7,50 Euro. Mitzubringen ist die Verpflegung für den Vormittag.

Anmeldung ab sofort per Mail an: ferienspiele@mathematikum.de oder telefonisch unter 0641 13091-20. Es sind noch freie Plätze verfügbar.