Di. 12. Mai 2015 - 09:11 Uhr

hr2-Kinderfunkkolleg on Tour Kindervorlesung „Die Macht des Zufalls“ im Mathematikum

„Die Macht des Zufalls“ lautet das Thema der einstündigen Kindervorlesung, die am Mittwoch, 13. Mai um 16 Uhr im Mathematikum Gießen im Rahmen des „hr2-Kinderfunkkolleg on Tour“ stattfindet.

In der von Juliane Spatz (hr2-Kultur) moderierten Kindervorlesung wird Prof. Beutelspacher spannende Experimente rund um das Thema Zufall vorführen und gemeinsam mit den Besuchern durchführen. Die Kindervorlesung wird im Mathematikum aufgezeichnet und anschließend im hr-Radio gesendet. Dabei werden Fragen beantwortet wie zum Beispiel „Kann man Würfel austricksen?“ und „Warum bringen manche Zahlen Pech?“.

Die Kindervorlesung ist die erste von vier Veranstaltung in der Reihe „Kinderfunkkolleg on Tour“. Sie ist geeignet für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Der Eintritt ist frei. Karten können unter Tel: 0641-9697972 reserviert werden.

Der hr2-Kinderfunkkolleg on Tour wird unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.