Do. 19. Oktober 2017 - 10:22 Uhr

Mathe bei Kaffee und Kuchen „Zählen und rechnen – früher und heute“

Am Montag, den 23. Oktober 2017 um 15:15 Uhr setzt das Mathematikum Gießen seine beliebte Veranstaltungsreihe „Mathe bei Kaffee und Kuchen“ fort.   Bei Kaffee und Kuchen erzählt Prof. Beutelspacher kompetent und unterhaltsam, wie die Menschen angefangen haben, zu zählen und zu rechnen. Die Zahlen sind an verschiedenen Stellen der Welt entstanden, wurden sehr unterschiedlich dargestellt, basieren aber alle auf sehr ähnlichen Ideen. In seinen Vortrag wird Prof. Beutelspacher auch auf  Experimente der Sonderausstellung „Wurzeln der Mathematik“ eingehen Selbstverständlich bleibt vor und nach der Kaffeerunde genug Zeit für entspannte Unterhaltungen und zum Besuch der Sonderausstellungen.

Der Preis für die Veranstaltung beträgt 10 Euro pro Person inklusive einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Eine vorherige Anmeldung unter Tel. 0641 1309120 oder per Mail an anmeldung@mathematikum.de ist erforderlich.