Mi. 17. Januar 2018 - 13:19 Uhr

Mathe bei Kaffee und Kuchen „Zahlen lügen nicht“

Am Montag, den 22. Januar um 15:30 Uhr setzt Prof. Beutelspacher die beliebte Veranstaltungsreihe „Mathe bei Kaffee und Kuchen“  im Mathematikum fort.

„Zahlen lügen nicht“ lautet das interessante Thema, über das der Leiter des Mathematikums  in gemütlicher Runde sprechen wird. Durch Zahlen erschließen wir uns die Welt, Zahlen geben uns in vielen Fällen Sicherheit und Orientierung. Aber manchmal verführen uns Zahlen auch, sie führen uns auf falsche Fährten, sie gaukeln uns Sicherheit und Objektivität vor, wo gar keine ist.

Diese beiden Seiten der Zahlen wird Prof. Beutelspacher bei Kaffee und Kuchen vorstellen und dabei viele interessante Geschichten erzählen.  Selbstverständlich bleibt vor und nach der Kaffeerunde genug Zeit für entspannte Unterhaltungen und  zum Besuch des Mathematikums, wo es seit Januar einige neue Exponate zu entdecken gilt.

Der Preis für die Veranstaltung beträgt 10 Euro pro Person inklusive einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Eine vorherige Anmeldung unter Tel. 0641 1309120 oder per Mail an anmeldung@mathematikum.de ist erforderlich.