Di. 15. September 2015 - 10:07 Uhr

Wasser und Mathematik Kindervorlesung im Mathematikum

Passend zu der aktuellen Sonderausstellung „Ich sehe Was(ser), was du nicht siehst - Virtuelles Wasser begreifen.“ bietet das Mathematikum Gießen, Liebigstraße 8 am kommenden Samstag, 18. September um 11:00 Uhr eine interessante Kindervorlesung zu dem Thema „Wasser und Mathematik“ an.

Wie viele Tropfen sind in einem Liter Wasser enthalten? Kann man mit Wasser Zeit messen? Kann man mit Wasser rechnen? Diese Fragen klären die Schülerinnen und Schüler  (8 bis 12 Jahren) zusammen mit Prof. Beutelspacher und seinem Team anhand von interaktiven Experimenten. Prof Beutelspacher sagt: „Das ist für mich ein ganz neues Thema. Ich freue mich sehr darauf.“

Die Kindervorlesung kostet fünf Euro und beinhaltet den Besuch des Mathematikums. Karten können auch im Vorverkauf erworben werden.

Weitere Informationen unter 0641-9697970 und auf www.mathematikum.de.