Do. 22. Juni 2017 - 10:24 Uhr

„Wurzeln entdecken“ Abwechslungsreiches Ferienspielprogramm im Mathematikum

Das Mathematikum lädt in den hessischen Sommerferien interessierte Schülerinnen und Schüler im Alter von acht bis zwölf Jahren ein, an den Ferienspielen „Wurzeln entdecken“ teilzunehmen.

An je einem Vormittag erkunden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Anleitung von erfahrenen Mitarbeitern die mathematische Mitmach-Ausstellung. Sie erleben spannende Stunden und entdecken, dass Mathe in den Ferien großen Spaß machen kann.

Die aktuelle Sonderausstellung des Mathematikums „Wurzeln der Mathematik“ ist wichtiger Bestandteil der diesjährigen Ferienspiele. Wie die alten Ägypter gerechnet haben, wo man am Sternenhimmel sein eigenes Sternbild entdecken kann und wie man sein Geburtsdatum in ein Armband knotet – all das erleben die Ferienspielkinder im Mathematikum.

Die Ferienspiele finden am 4., 11., 19., und 26. Juli, 1., 3., 8. und 10. August 2017 im Mathematikum statt. Sie beginnen um 9 Uhr mit einem Kennenlernspiel und enden um 13 Uhr. Die Kosten betragen 10 Euro pro Kind, jedes weitere Geschwisterkind bezahlt den reduzierten Preis von 7,50 Euro. Mitzubringen ist die Verpflegung für den Vormittag.

Anmeldung ab sofort per Mail an: ferienspiele@mathematikum.de oder telefonisch unter 0641 9697972. Es sind noch einige freie Plätze verfügbar.