Do. 12. Januar 2017 - 13:07 Uhr

Zauberkunst hoch² Zaubershow des Duos Camouflage im Mathematikum

Die Stärke des Mathematikums ist die Präsentation wissenschaftlicher Phänomene in Form von interaktiven Experimenten. Dabei werden auch Exponate präsentiert, die an Zauberei grenzen, wie beispielsweise der „Schwebende Ball“. Doch auch bei anderen Exponaten spielen Überraschungen eine große Rolle. Um mathematische Überraschungen und Täuschungen geht es auch bei der Show „Camouflage - Zauberkunst hoch²“.

Hinter „Camouflage - Zauberkunst hoch²“ verbergen sich Ralf Weber und Carsten Skill. Sie sind im normalen Leben als Akademiker berufstätig, doch am Abend verwandeln sie sich zeitweise in professionelle Zauberkünstler. Beide sind schon seit vielen Jahren als Solokünstler mit charmantem Stil und jeder Menge Spaß erfolgreich. Nun haben sie ein gemeinsames Projekt, in dem sie das Beste aus ihren Soloshows vereinen. Sie zeigen eine Show mit feinem Humor, Schlagfertigkeit und handgemachten Wundern, die das Publikum zum Lachen und Staunen bringen wird. Dabei werden Täuschungen jeglicher Art und natürlich auch die Mathematik eine große Rolle spielen.

Keine zwei Shows werden gleich sein, zu jedem Termin wird die Show neu zusammengestellt.

Termine: Samstag, der 14. Januar 2017
Montag, der 13. Februar 2017
Montag, der 13. März 2017
Beginn jeweils um 19:30 Uhr

Der Eintritt beträgt 19,50€.