Die Pi-Skyline zum Ausmalen

Eine außergewöhnliche Darstellung der Kreiszahl Pi

Am 14. März wurde der erste internationale Tag der Mathematik gefeiert. Damit ist offiziell, was schon viele Jahre begangen wurde: Der sogenannte Pi-Day ist der Feiertag der Mathematik! Der 14. März enthält in seiner amerikanischen Schreibweise 3/14 die ersten Stellen der Kreiszahl Pi (3,141592...) und ist dadurch Pi-Tag und das Lieblingsdatum vieler Fans der Mathematik weltweit.

Es gibt viele verschiedene Arten Pi darzustellen. Wie wäre es zur Feier des Tages einmal mit einem Bild? In diesem Ausmalbild ist jedes Haus im Verhältnis so hoch, wie die zugehörige Nachkommastelle von Pi. Es gibt kleine Einfamilienhäuser, riesige Wolkenkratzer und alles dazwischen. Einfach Vorlage herunterladen, ausdrucken und die eigene Pi-Skyline gestalten. Wer mag, kann auf einem eigenen Blatt noch viel mehr Nachkommastellen einzeichnen!

Download