Mo. 30. September 2019 - 10:51 Uhr

Spieleabend im Mathematikum

J.H. Fuhr und das Team des Mathematikums freuen sich auf einen „verspielten“ Abend

Gemeinsam mit J.H. Fuhr veranstaltet das Mathematikum am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 einen Spieleabend in der Sonderausstellung „Leonardo im Mathematikum – Interaktive Experimente zu den Ideen da Vincis.“

In gemütlicher Atmosphäre sind Besucherinnen und Besucher eingeladen, unterschiedliche Spiele auszuprobieren. Für Familien ist gleichermaßen etwas dabei wie für Brettspielfreaks auf der Suche nach neuen Spiele-Trends. Damit nicht lange in den Anleitungen geblättert werden muss, erklärt das Team von Spielwaren Fuhr den ganzen Abend über die Regeln und gibt hilfreiche Tipps für einen schnellen Einstieg. Mit dabei: Spiele, die den Erfindergeist und die Neugier Leonardo Da Vincis in Jeder und Jedem wecken, wie beispielsweise „Flügelschlag“, „Dr. Eureka“, „Just One“, „Chance“ und „Reef“.

Für den Spieleabend gilt das „Guten-Abend-Ticket“ des Mathematikums, das heißt Besucherinnen und Besucher zahlen den halben Eintritt ins Mathematikum: Erwachsene 4,50 Euro, ermäßigt 3 Euro und Familien 9 Euro.

Termin: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17 bis ca. 22 Uhr.