Di. 18. Februar 2020 - 11:56 Uhr

Abend für Lehrerinnen und Lehrer im Mathematikum Kostenfreie Infoveranstaltung in schöner Atmosphäre

Zum Beginn des neuen Halbjahrs veranstaltet das Mathematikum am Freitag, den 17. Februar um 19 Uhr einen Abend für Lehrerinnen und Lehrer. Auch angehende Lehrkräfte sind herzlich eingeladen. An diesem Abend können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Gäste im Mathematikum besonders wohl fühlen. Sie finden Zeit, bei schöner Atmosphäre gemeinsam das Mathematikum zu erkunden und über die Experimente ins Gespräch zu kommen.

Nach einer Begrüßung informiert Prof. Albrecht Beutelspacher, Direktor des Mathematikums, über schulrelevante Themen zum Mathematikum, Veranstaltungen in den kommenden Monaten und Neuigkeiten aus dem Mathematikum. Für den externen Vortrag ist Prof. Jürgen Roth von der Universität Landau mit einem sehr spannenden Thema Gast des Abends für Lehrerinnen und Lehrer: „Funktionales Denken fördern – Mit Experimenten und Computereinsatz Grundvorstellungen entwickeln".

Am Ende des Abends erhalten alle Teilnehmerinnen und Teil-nehmer eine Informationsmappe und eine Teilnahmebescheini-gung. Eine Anmeldung zum Abend für Lehrerinnen und Lehrer ist nicht erforderlich.