Mo. 13. Mai 2013 - 11:55 Uhr

Als Mathematiker zum Verlagsleiter Dr. Heinz Weinheimer zu Gast bei Beutelspachers Sofa

Am Dienstag, 14. Mai nimmt um 19:30 Uhr Dr. Heinz Weinheimer im Mathematikum Gießen, Liebigstraße 8, auf dem roten Sofa Platz.

Nach dem Studium der Philosophie, Mathematik und Klassischen Philologie und seiner Promotion in Philosophie führt sein Weg zu mehreren wissenschaftlichen Fachverlagen, unter anderem zu Vieweg und dem Westdeutschen Verlag. Seit 2010 leitet er den Bereich Mathematics / Business & Economics / Human Sciences bei Springer, einem der führenden internationalen Wissenschaftsverlage.

Prof. Beutelspacher freut sich sehr auf seinen Gesprächspartner, der als Mathematiker einen eher ungewöhnlichen Berufsweg eingeschlagen hat. Inwiefern dafür Mathematik beziehungsweise mathematische Denkweisen notwendig sind und was ihn an Mathematik fasziniert, darüber wird Dr. Weinheimer in einem spannenden und informativen Gespräch den Zuhörern am Dienstagabend berichten.

Das Gespräch dauert etwa eine Stunde; anschließend besteht die Möglichkeit bei einem Glas Wein oder Saft untereinander und mit Herrn Dr. Weinheimer ins Gespräch zu kommen.   Der Eintritt beträgt 5 Euro, Studierende, SchülerInnen und Inhaber der MathematikumCard haben freien Eintritt. Weitere Informationen unter Tel. 0641 - 9697970