Do. 06. Februar 2014 - 14:03 Uhr

Beutelspachers Sofa Versicherungsmathematiker und Manager im Mathematikum

Am Dienstag, 11. Februar nimmt um 19:30 Uhr Dr. Volker Priebe im Mathematikum Gießen, Liebigstraße 8, auf dem roten Sofa Platz.
Auch in diesem Jahr lädt Professor Beutelspacher außergewöhnliche Gäste ein, um mit Ihnen über ihr Leben und ihre Erfahrungen mit der Mathematik zu reden.

Die mathematische Karriere von Dr. Priebe begann in der Schule, als er von einem begeisternden Mathematiklehrer mit Knobelaufgaben versorgt wurde und für eine mathematische Schülerzeitschrift kleine Aufsätze schrieb.  Anschließend studierte er Mathematik und promovierte in Informatik. Heute leitet Dr. Priebe die Produktentwicklung bei einem der größten Versicherungskonzerne.

Prof. Beutelspacher freut sich auf seinen ersten Gesprächspartner im neuen Jahr und ist sich sicher, dass er viel Interessantes über seine berufliche Tätigkeit zu berichten hat.

Das Gespräch dauert etwa eine Stunde; anschließend besteht die Möglichkeit bei einem Glas Wein oder Saft untereinander und mit Herrn Dr. Priebe ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt beträgt 5 Euro, Studierende, SchülerInnen und Inhaber der MathematikumCard haben freien Eintritt.
Weitere Informationen unter Tel. 0641 - 9697970