Di. 02. Juli 2013 - 12:06 Uhr

Bewegte Ferien! Ferienspiele im Mathematikum

Das Mathematikum, Liebigstraße 8 in Gießen lädt alle Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren ein, an den diesjährigen Ferienspielen teilzunehmen.

An je einem Vormittag erkunden die jungen Entdecker unter Anleitung von erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die mathematische Mitmach-Ausstellung. Dabei werden jede Menge spannende Experimente und mathematische Phänomene erforscht.

Dieses Jahr können die Kinder außerdem die spektakuläre Sonderausstellung „Bewege Momente“ besuchen und viele erstaunliche Entdeckungen machen: Farbige Schatten, ein Kugelwettrennen, eine Brücke, die weich und hart sein kann. Mit solchen spannenden Phänomenen sieht man die Welt der Bewegungen mit neuen Augen!

Als besonderen Höhepunkt der Ferienspiele baut jeder Teilnehmer eine spannendes Experiment: Einen Flaschentaucher, der sich wie von Zauberhand in einer Flasche bewegt.

Termine: 09.07., 16.07., 24.07., 31.07., 06.08., 08.08.,13.08. und 15.08.2013.

Die Veranstaltung beginnt jeweils um 9.00 Uhr und endet um 13.00 Uhr. Die Kosten betragen 7,50 Euro inkl. Eintritt. Mitzubringen ist die Verpflegung für den Vormittag. Anmeldung ab sofort per Mail an: anmeldung@mathematikum.de oder unter Telefon 0641 9697972.