Do. 31. Oktober 2013 - 16:11 Uhr

Gießener Wissenschaftler zu Gast bei Beutelspachers Sofa

Am Dienstag, den 05. November nimmt um 19:30 Uhr Prof. Dr. Martin Buhmann im Mathematikum Gießen, Liebigstraße 8, auf dem roten Sofa Platz.

Der Wissenschaftler mit großem internationalem Ruf lehrt an der Justus Liebig Universität Gießen Numerische Mathematik. Prof. Buhmann wissenschaftliche Karriere ist eindrucksvoll: Er hat in Göttingen studiert, in Cambridge promoviert, war bei IBM in New York PostDoc-Fellow und Professor in Zürich und Dortmund, bevor er 1999 nach Gießen kam. Er ist ein umfassend gebildeter Mathematiker und seit Bestehen des Mathematikums aktives Mitglied im Vorstand.

Prof. Beutelspacher wird sich mit seinem Kollegen über reine und angewandte Mathematik, aber auch über die Sicht Prof. Buhmanns auf das Mathematikum unterhalten.

Das Gespräch dauert etwa eine Stunde; anschließend besteht die Möglichkeit bei einem Glas Wein oder Saft untereinander und mit Herrn Prof. Buhmann ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt beträgt 5 Euro, Studierende, SchülerInnen und Inhaber der MathematikumCard haben freien Eintritt.
Weitere Informationen unter Tel. 0641 - 9697970