Do. 19. September 2013 - 13:06 Uhr

Großer Familientag mit reduziertem Eintritt Am kommenden Sonntag im Mathematikum

Am Sonntag, den 22. September, findet im Mathematikum, Liebigstraße 8, der diesjährige Große Familientag statt.

An diesem Tag sind Familien besonders Willkommen. Von 10 bis 19 Uhr erwartet sie bei reduziertem Eintrittspreis ein abwechslungsreiches Programm. Los geht es um 11 Uhr mit der Vorlesung „Mathematik für die ganze Familie“ von Prof. Beutelspacher, die zum Mitmachen und Mitdenken einlädt. Um 12:00, 13:00, 16:00 und 17:00 Uhr werden speziell gestaltete Familien-Experimentvorführungen durchgeführt und um 14:00 Uhr können Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren an einer exklusiven Führung durch das Mitmachmuseum teilnehmen.

Neben diesen Programm-Highligts warten ganztägige Mitmach-Aktionen auf die großen und kleinen Besucher. Mit Hilfe einer „Familientour“ können die Familien eine Entdeckungsreise durch das Mathematikum unternehmen und anhand von Fragen verschiedene Experimente erkunden, die sich gut dazu eignen, gemeinsam durchgeführt zu werden. Zahlreiche kreative Bastelaktionen an verschiedenen Mitmachstationen und ein Luftballonzauberer mit lustigen Figuren umrahmen das attraktive Programm. Zu Gast im Mathematikum wird auch Kruschel sein: Kruschel zum Anfassen! Prof. Beutelspacher und sein Team freuen sich auf die großen und kleinen Besucher und sind sicher, dass jeder viel Spaß im Mathematikum haben wird, denn „Mathematik macht glücklich!“.

Familien steht das Mathematikum zum vergünstigten Eintrittspreis von 12,50 Euro offen.

Weitere Informationen unter 0641/9697970 und auf www.mathematikum.de.