Di. 18. Juni 2019 - 09:59 Uhr

Leonardo für Kids Ferienspiele im Mathematikum

Das Mathematikum lädt in den hessischen Sommerferien interessierte Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren ein, an den Ferienspielen „Leonardo für Kids“ teilzunehmen.

An je einem Vormittag erkunden die jungen Entdeckerinnen und Entdecker unter Anleitung von erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die mathematische Mitmach-Ausstellung. Sie erleben spannende Stunden und werden feststellen, dass Mathe in den Ferien großen Spaß machen kann.   Die aktuelle Sonderausstellung des Mathematikums „Leonardo im Mathematikum – Interaktive Experimente zu den Ideen da Vincis“ ist wichtiger Bestandteil der diesjährigen Ferienspiele. Die Kinder werden eine eigene rasende Rolle bauen und erfahren, wie viel Leonardo in ihnen steckt. Die rasende Rolle können die Acht- bis Zwölfjährigen natürlich im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Die Ferienspiele finden am Dienstag, den 2. Juli, Dienstag, den 9. Juli, Mittwoch, den 17. Juli, Mittwoch, den 24. Juli, Donnerstag, den 1. August und Donnerstag, den 8. August im Mathematikum statt. Sie beginnen um 9 Uhr mit einem Kennenlernspiel und enden um 13 Uhr. Die Kosten betragen 15 Euro pro Kind, jedes weitere Geschwisterkind bezahlt den reduzierten Preis von 10 Euro. Mitzubringen ist die Verpflegung für den Vormittag.

Anmeldung ab sofort per Mail an: anmeldung@mathematikum.de oder telefonisch unter 0641 13091-20. Es sind noch freie Plätze verfügbar.