Do. 26. September 2019 - 10:48 Uhr

Entdeckertag für die ganze Familie

Abschluss der Geburtstagswoche 10 Jahre Mini-Mathematikum

Am Ende der Geburtstagswoche „10 Jahre Mini-Mathematikum“ findet am Sonntag, den 29. September von 10 bis 19 Uhr der krönende Abschluss statt: Der Entdeckertag im Mathematikum.

Zum Entdeckertag sind Familien mit jüngeren Kindern besonders herzlich eingeladen, den 10. Geburtstag des Mini-Mathematikums mitzufeiern! Insbesondere jüngere Kinder werden bei Mitmach-Aktionen zu richtigen Forschern. Sie können mit Mikroskopen arbeiten, Wasserberge untersuchen und tanzende Rosinen erforschen.

Für interessierte Eltern und Großeltern gibt es an diesem Tag als kleine Unterstützung das neuaufgelegte „Entdeckerheft“ gratis. Das Entdeckerheft umfasst alle Experimente des Mini-Mathematikums und gibt Anregungen weiterzudenken. Und natürlich kommen auch die großen Kinder im Mathematikum auf ihre Kosten, denn die Sonderausstellung „Leonardo im Mathematikum“ und Experimentvorführungen um 11, 13, 15 und 17 Uhr im ganzen Haus richten sich an jedes Alter und alle Besucherinnen und Besucher.